Sweja women's wear >> UNO de 50 Online Shop


"UNO de 50 - originality, creativity and a unique personality are the keys to our success"





UNO de 50 - Schmuck für außergewöhnliche Menschen

Wer ausgefallenen Schmuck liebt, der wird von der bekanntesten und prestigeträchtigsten Schmuckmarke Spaniens begeistert sein.
Die Ketten, Armbänder, Ringe und Ohrringe sind im Design rebellisch und ziehen mit Sicherheit die Blicke magisch an.
Wer seinen eigenen Stil pflegt, sich als Individualist bezeichnet und weg von der Masse und von konventionellen Accessoires will, der wird Uno de 50 lieben.

Schmuck in hochwertiger Versilberung

Das kultige Label wurde 1996 von einer Gruppe avantgardistischer Designer gegründet. Sie wollten etwas Neues und Einzigartiges kreieren. Außergewöhnlicher Schmuck abseits vom Mainstream, der jedoch die Persönlichkeit der Trägerin widerspiegeln sollte.
Auf die Qualität der spanischen Handwerkskunst wollte man dabei nicht verzichten. Aus diesem Grund wurden anfangs von jedem Schmuckstück nur 50 Stück von Hand gefertigt - eine Philosophie, die somit namensgebend wurde: der Name "Uno de 50" (eines von fünfzig) war geboren.

Durch den enormen Erfolg konnte jedoch diese Limitierung nicht lange aufrechterhalten werden. Dennoch ist das Handwerk eines der Grundpfeiler und so werden auch heute noch alle Stück im gleichen handwerklichen Herstellungsverfahren wie früher gefertigt.

Das kreative Design von Uno de 50 findet sich in einem umfangreichen Angebot wieder. Ausgefallene Ketten, traumhafte Armbänder, auffallende Ringe - ideenreiche Kreationen die immer wieder aufs Neue begeistern.
Die Produktzusammensetzung besteht aus Zinn (Hauptanteil), Zink und Kupfer. Anschließend wird alles hochwertig versilbert (15 micro) und bekommt den für die Marke typischen "Vintage Look". Die Fäden sind entweder aus Polyester, Leder oder gewachster Baumwolle.

Die beeindruckende Umsetzung mit Silber und Leder machen den hohen Wiedererkennungswert des Labels aus. Die Kollektionen folgen keinem Trend und keiner Mode: es sind Stücke, die ein einzigartiges, überzeugendes und zeitloses Design vermitteln.
Inspiriert durch alltägliche Dinge in der Welt entstehen so Saison für Saison unverwechselbare und ästhetische Stücke, die man lieben muss.
Für die Reinigung und Pflege empfehlen wir ein Silberreinigungstuch oder einfach Wasser und Seife.

Uno de 50 ist rebellisch, frech und einfach anders - genau wie DU!